Betonladung stürzte auf der Autobahn

Ein Lieferwagen verlor seine Betonladung auf der Autobahn. Bild zvg

Am vergangenen Freitag ereignete sich auf der Autobahn A14 bei Buchrain ein Selbstunfall eines Lieferwagens mit Anhänger. Der geladene Beton verteilte sich über die Fahrbahn. Verletzt wurde niemand.

Am Freitag, 2. November 2012, 11 Uhr, fuhr ein 46-jähriger Lenker mit seinem Lieferwagen und Anhänger beim Anschluss Buchrain auf die A14, Fahrtrichtung Luzern. Nach der Einfahrt in die Autobahn geriet die Fahrzeugkombination ins Schlingern. Sie kollidierte mit der rechten Leitplanke und drehte sich anschliessend um 180 Grad. Schliesslich kam die gesamte Kombination auf dem Pannenstreifen, entgegen der Fahrtrichtung, zum Stillstand. Der auf dem Anhänger geladene Beton verteilte sich über die gesamte Fahrbahn. Es wurde niemand verletzt. Weil die Fahrbahn gereinigt werden musste, war die Autobahn A14 Fahrtrichtung Luzern während 2.5 Stunden nur einstreifig befahrbar.

Ein Lieferwagen verlor seine Betonladung auf der Autobahn.
Bild zvg