Fest-Feuerwerk am Monster-Virus

Am Freitag, 4. Februar, fand im Dorfschulhaus Buchrain der «Monster-Virus» statt. Bei stimmungsvoller Atmosphäre fackelten die Monster-Guugger Bueri ein Fasnachts-Feuerwerk ab.

esa. Am Nachmittag des 4. Februar hatten die Kinder ihren grossen Augenblick beim Umzug durch Buchrain. Am Abend folgte dann das Fest für die Grossen. Im Dorfschulhaus wurde nämlich der «Monster-Virus» gefeiert. Guuggenmusigen aus Ebikon, Root, Oberrüti, Hergiswil, Adligenswil, Ramersberg und natürlich Buchrain heizten den Festzeltbesuchern tüchtig ein. Bei kakophonischen Klängen und zünftiger Fasnachts-Stimmung konnten sich die Besucher an den diversen Bars verköstigen oder auf der gut gefüllten Tanzfläche ihre Festbeine schwingen. Die Fasnachts-Party, bei der sogar zur Feier der Guuggenmusigen ein Feuerwerk gezündet wurde, dauerte bis tief in die Nacht und lässt für nächstes Jahr auf eine Wiederholung hoffen.