Petra Kieliger als neue Sozialvorsteherin nominiert

BUCHRAIN – Versammlung der CVP-Ortspartei Buchrain-Perlen

Die CVP Buchrain-Perlen hat am 17. April Petra Kieliger als Nachfolgerin für das Amt der Sozialvorsteherin einstimmig nominiert. Die Fachfrau kann mehrjährige Erfahrung im Gesundheitswesen und Führungs- und Durchsetzungskraft im Sozialversicherungsbereich vorweisen. Mit Petra Kieliger kann ein ausgewogenes Parteiverhältnis im Gemeinderat ebenso gehalten werden wie die beiden Sitze für die Frauen.

Nach dem Rücktritt von Sandra Gerber hat die CVP Buchrain-Perlen den Findungsprozess für eine kompetente Nachfolge durchgeführt. Nun wurde Petra Kieliger als Kandidatin der CVP einstimmig nominiert. Die 41-jährige Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern arbeitet derzeit zu 60 Prozent für eine grosse Sozialversicherung. Von ihrer Tätigkeit her ist sie es sich gewohnt, anspruchsvolle Projekte zu führen und eng mit anderen zusammenzuarbeiten. Dank ihrer Berufserfahrung bei Spital und Spitex hat sie wichtige Bereiche des Sozialamtes von Grund auf erlernt.

Auf die Frage nach ihrer Motivation, sich für die Gemeinde Buchrain als Sozialvorsteherin zu engagieren, antwortet Petra Kieliger: «Ich will an der Umsetzung der Gemeindestrategie mitwirken, mich an der Entwicklung von Buchrain aktiv beteiligen und meine Generation im Gemeinderat vertreten.» Sie gilt als selbstbewusste Person, die aber auch gut zuhören kann und ihre Ziele operativ umsetzt.

Anlässlich der Nominationsversammlung vom vergangenen Dienstag konnte sich Petra Kieliger ausführlich vorstellen. Sie überzeugte alle Anwesenden und darf auf breite Unterstützung zählen. Der Vorstand der CVP Buchrain-Perlen zeigt sich erfreut darüber, dass mit dieser ortsverbundenen Fachfrau das bewährte und ausgewogene Parteiverhältnis von zwei CVP-, zwei FDP- und einem SP-Vertreter fortgesetzt werden kann. Die Wahl wird am 10. Juni stattfinden.