Neues Tanklöschfahrzeug für die Feuerwehr Buchrain

Vlnr: Rico Käser, Rosenbauer, Heinz Amstad Gemeinderat, Marco Keiser Kommandant, Marcel Stirnimann Präsident Beschaffungskommission.

Am 16. April 2021 konnte die Feuerwehr Buchrain das neue Tanklöschfahrzeug in Empfang nehmen. Die Übergabe fand coronakonform im kleinen Rahmen statt und das Einweihungsfest ist am 25. September 2021 vorgesehen.

Das neue Tanklöschfahrzeug löst das bisherige Fahrzeug aus dem Jahr 1998 ab, bei dem die Pumpe (das Herzstück des TLF) revisionsbedürftig war und auch die Ersatzteilbeschaffung nicht mehr gewährleistet werden konnte. Die Beschaffungskommission hat tolle Arbeit geleistet und die Entscheidung fiel auf ein Rosenbauer-Tanklöschfahrzeug Typ TLF 2400 AT, aufgebaut auf einem Mercedes-Benz Fahrgestell. Das neue Fahrzeug entspricht den Anforderungen der Gebäudeversicherung Luzern und erfüllt alle Funktionen, die für einen schnellen und professionellen Einsatz unserer Feuerwehr notwendig sind.