«Ich möchte die Zeit nicht missen»

An der Vorstands- und Kommissionssitzung der CVP Buchrain-Perlen verabschiedete die Partei ihren langjährigen Gemeinde- und Kantonsrat Erwin Arnold und in einer Laudatio wurde sein politischen Schaffen gewürdigt.

Mit der Wahl im 1987 in die Rechnungsprüfungskommission startete Erwin Arnold seine langjährige Politkarriere für die Gemeinde Buchrain und den Kanton Luzern. Auf den 1. Januar 1995 folge die Wahl als Sozialvorsteher und Gemeinderat. Und ab 2003 wirkte er im Kantonsrat. Seine beruflichen Kenntnisse und seine direkte Sprache wurden in vielen Kommissionen und Arbeitsgruppen wahr genommen und geschätzt. Mit der Gründung des Verbandes der Luzerner Gemeinden (VLG) übernahm er als Vorstandsmitglied Bereich «Gesundheit und Soziales», welches erwährend 9 Jahren innehatte. Per Ende August 2016 reichte er seinen Rücktritt nach 22 Jahren als Sozialvorsteher ein. Und jetzt eine nächste Zäsur. Mit der Demission als Kantonsrat auf den Juni 2019 geht nach 16 Jahren eine unglaublich intensives, hartnäckiges und zielstrebiges Politleben ihrem Abschluss entgegen. Erwin Arnold betonte in seinen Worten «Ich möchte die Zeit als Politiker nicht missen. Sie hat mir treue Freundschaften geschenkt, unglaublich aufwühlende und traurige Momente erleben lassen, spannende und heftige Diskussionen führen lassen, um Entscheidungen gerungen, um schlussendlich konstruktive Resultate zu erzielen. Ich bin dankbar, dass ich diese Aufgaben erfüllen durfte. Ich kann allen Bürgerinnen und Bürgern wärmstens empfehlen sich in der Politik zu engagieren». Mit einem orangenen Blumenstrauss, einem herzlichen Applaus und einem Abschiedsgeschenk zur gemütlichen Einkehr dankte ihm die CVP Buchrain-Perlen für sein Wirken und er wurde mit einem Augenzwinkern in den nun beginnenden Unruhestand entlassen.