Heilkräuter, Jubiläum und Verabschiedung

Gruppbild auf dem Personalausflug.

BUCHRAIN – Personalausflug mit Verabschiedung von Gemeinderat Erwin Arnold

Der Personalausflug 2016 der Gemeinde Buchrain führte Gemeinderäte und die Verwaltung am Donnerstagnachmittag, 25. August, zur Bioforce AG ins thurgauische Roggwil.

Gruppbild auf dem Personalausflug.
Gruppbild auf dem Personalausflug.

 

Nach einem informativen und spannenden Vortrag über den Ursprung der Firma sowie ihren faszinierenden Gründer Alfred Vogel wurde ein Einblick in die Herstellung und Produktion der Heilmittel gewährt.  Nach einer Führung durch den Kräutergarten, in dem die Ausflügler auch einige Heilkräuterpflanzen probieren durften, wurde das Abendessen im Bioforce-Gewächshaus serviert.

Gemeindepräsidentin Käthy Ruckli nutzte den Anlass, um sich bei  den Mitarbeitenden im Namen des Gemeindesrates für den engagierten Einsatz zugunsten der Gemeinde zu bedanken. Sie meinte, sie sei sich ganz sicher, wenn Buchrain als 207. Land an der Sommerolympiade teilgenommen hätte, wären das Gemeindepersonal im Medaillen-Ranking ausgezeichnet platziert gewesen. Mit Freude durften Silvia Bründler, Bau, und Josef Küchler, Werkdienst, Gratulationen für ihr 10-jähriges Mitarbeiterjubiläum entgegennehmen. Beide zeichnen sich durch ihr gewinnendes und engagiertes Wesen aus.

Der Anlass bot aber auch den passenden Moment, um den langjährigen Sozialvorsteher und Gemeinderat  Erwin Arnold zu verabschieden. Er hat sein Amt am 1. Januar 1995 angetreten und nach über 21 Jahren auf den 31. August seine Gemeinderats- und Sozialvorsteher-Tätigkeit bei der Gemeinde Buchrain beendet. Mit Waldhornklängen und träfen Worten wurde er von Gemeindeschreiber Philipp Schärli würdig verabschiedet. Schärli dankte Erwin Arnold für seine engagierte und langjährige Arbeit für die Gemeinde Buchrain und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft. Neu amtiert Sandra Gerber (CVP) als Gemeinderätin Soziales.