Einfallsreich: Buchrain wehrte sich gegen Hitze

Dorf-Schlauchduschen und Glaces: Das ist die Antwort der Gemeinde Buchrain auf die heissen Tage. 

Allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrpersonen sowie den Mitarbeitenden der Gemeinde Buchrain wurde in den heissen Tagen der letzten Wochen ein Glace zur Abkühlung offeriert.
 
„Damit ein kühler Kopf bewahrt wird, ist eine Abkühlung dringend notwendig“, so die Gemeinde Buchrain auf ihrer Website. Neben offerierten Glaces wurden im Schulzentrum Dorf, im Schulzentrum Hinterleisibach wie im Alterszentrum Tschann öffentliche „Dorf-Schlauchduschen“ aufgestellt. Jeder war herzlich willkommen sich mit dem kühlen Nass wieder auf Normaltemperatur zu bringen. „Die Duschen wurden vor allem von den Kindern rege genutzt – das hat uns sehr gefreut“, so die Gemeindepräsidentin Käthy Ruckli.