Stille Kirchenratswahlen und positiver Rechnungsabschluss

Kath. Kirchgemeinde Adligenswil

ADLIGENSWIL – Bei den stillen Wahlen für den Kirchenrat der Kath. Kirchgemeinde Adligenswil für die Amtsperiode 2014-2018 wurden die bisherigen Richard Beeler als Kirchratspräsident, Franz Buholzer als Kirchmeier und die Kirchenräte Monika Käch und Xaver Bründler wiedergewählt.

pd. Als Ersatz für den zurücktretenden Kirchenrat Thomas Lustenberger wurde neu Daniel Schaber gewählt. Die bisherigen Mitglieder der Rechnungskommission Thomas Stöcklin als Präsident, Peter Infanger und Markus Schmidli  wurden ebenfalls wiedergewählt. Allen herzliche Gratulation zur Wahl.

Die Jahresrechnung 2013 der Kath. Kirchgemeinde Adligenswil schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 63’222.64 Franken. Gegenüber dem Voranschlag ist die Rechnung 2013 besser ausgefallen, aufgrund leicht höheren Steuereinnahmen, der Sistierung der Projekte Pastoralraum und Website, tieferen Aufwendungen im Religionsunterricht und Minderkosten als Folge Gottesdienstreduktionen ab Sommer 2013.