Nach der Aufrichte packen die Pfader an

Ein weiteren Meilenstein ist erreicht – Die Aufrichte. | Bild pd
Ein weiteren Meilenstein ist erreicht – Die Aufrichte. | Bild pd

Erst war da noch eine grüne Wiese – am Stöckenweg in Adligenswil. Dann fuhren die Bagger auf und alles ging Schlag auf Schlag: Lancierung weiterer kreativer Finanzaktionen, Spatenstich, Aushub, Rohbau und schliesslich die Aufrichte des neuen Pfadiheims Zytturm.

Über 200 Besucher, darunter Gönner und Gönnerinnen, Gemeindevertreter, Aktive und Ehemalige der Pfadi Musegg, konnten es kaum erwarten, das Haus endlich besichtigen zu können. Grosses Interesse zeigten auch die Mitglieder der Gewerbevereine Adligenswil und Udligenswil, die das Haus in einer speziellen Führung besichtigen durften. Schliesslich können der grosse Gemeinschaftsraum mit Bühne und die angegliederte Küche für Firmen-Events, Vereinsanlässe etc. gemietet werden.
Für die Pfader bedeutet die Aufrichte den Startschuss zum Anpacken. Nebst ihrem Engagement bei Finanzaktionen legen sie unter fachkundiger Leitung beim Innenausbau selbst Hand an. Damit aber das Pfadiheim Zytturm wie vorgesehen Ende Jahr bezogen werden kann, ist man weiterhin auf finanzielle Unterstützung, den Einsatz ehrenamtlicher HelferInnen und Berufsleute sowie auf Materialspenden angewiesen. Unter fachkundiger Leitung kann ab sofort beim Innenausbau mitgeholfen werden. Tom Suhr (tom@tomline.ch), Baukommissionsmitglied, koordiniert Arbeitseinsätze und Materialspenden.
Die aktuelle Spendenliste ist unter www.pfadiheim-zytturm.ch/spendenliste einzusehen. Auch andere interessante Informationen sind auf der Website zu finden. Die eindrücklichsten Bauphasen werden laufend festgehalten – zu sehen unter www.facebook.com/PfadiheimZytturm. Ein riesengrosses Dankeschön an alle bisherigen und zukünftigen SpenderInnen!

Spendenkonto: Raiffeisenbank Adligenswil, Kto. 23791.09
Heimverein Zimmeriwald, Pfadiheim Zytturm
IBAN CH41 8116 8000 0023 7910 9