Nach 12 Jahren ist genug

ADLIGENSWIL – Der Finanzvorsteher von Adligenswil, Gemeinderat Markus Sigrist, tritt bei den Wahlen im Frühling 2016 nicht für eine weitere Amtszeit an. Sigrist war als Gemeinderat seit 2004 für die Finanz- und Baugeschäfte der Gemeinde verantwortlich.

«Die Aufgabe ist sehr spannend und macht mir viel Freude. Aber jetzt will ich mehr Zeit für meine Frau, Familie, Grosskinder und mich haben», sagt Markus Sigrist. Er wird zum Zeitpunkt seines Ausscheidens aus dem Gemeinderat 62 Jahre alt sein. Sigrist hat vergangene Woche den Gemeinderat und die Parteien in Adligenswil über seinen Entscheid informiert. Dieser erfolgt unabhängig davon, für welches neue Gemeindeführungsmodell sich die Gemeindeversammlung am 25. August entscheiden wird. «Wie auch immer die Führung in Zukunft aussieht: Mir ist wichtig, dass ich meine Geschäfte gut und geordnet übergeben kann. Bis zu meinem Ausscheiden werde ich mich deshalb weiterhin mit voller Kraft für Adligenswil einsetzen», betont Sigrist.