Kommunale Vorlagen deutlich angenommen

Die drei kommunalen Abstimmungsvorlagen der Gemeinde Adligenswil – die Jahresrechnung 2020, die Bestimmung der externen Revisionsstelle sowie der Verkauf des Nahwärmeverbundes – sind heute an der Urne mit deutlichen Mehrheiten angenommen worden. Die Stimmbeteiligung betrug 62,5 Prozent.

Der Jahresbericht 2020 (mit dem Rechenschaftsbericht zum Legislaturprogramm und der Jahresrechnung 2020) ist mit einem Ja-Stimmen-Anteil von 90,6 Prozent genehmigt worden (2099 Ja-Stimmen, 217 Nein-Stimmen), die Truvag Revisions AG ist als externe Revisionsstelle mit einem Ja-Stimmen-Anteil von 93,4 Prozent (2161 Ja-Stimmen, 154 Nein-Stimmen) bestätigt worden.

Ja haben die Stimmberechtigten mit 82,6 Prozent (1887 Ja-Stimmen, 398 Nein-Stimmen) auch zum Verkauf des Nahwärmeverbundes an die Ecogen Rigi Genossenschaft in Küssnacht a.R. gesagt. Diese wird in den nächsten Jahren praktisch das gesamte Gemeindegebiet von Adligenswil mit Fernwärme aus der Heizzentrale in Haltikon erschliessen. Der Gemeinderat Adligenswil dankt den Stimmberechtigten für das Vertrauen und die Unterstützung.