Gemeinde Adligenswil Guido Schacher tritt als Gemeinderat zurück

pd. / Red. Sicherheitsvorsteher Guido Schacher hat dem Gemeinderat seine Demission per 31. Dezember 2013 eingereicht. Er begründet seinen Rücktritt mit der zeitlichen Belastung des Amtes als Gemeinderat, die mit seiner selbstständigen Tätigkeit als Sanitärunternehmer nicht mehr vereinbar sei.

26_GemeinderatAdlige_Schacher

Guido Schacher wurde im Jahr 2008 als erster Vertreter der SVP in den Gemeinderat Adligenswil gewählt; er übernahm das Ressort Umwelt und Sicherheit. Unter anderem präsidiert er die Energiekommission und ist Mitglied der Umweltkommission. Schwerpunktthemen seiner Amtszeit sind insbesondere die Erweiterung der gemeindeeigenen Holzschnitzelfeuerungsanlage sowie die Auszeichnung der Gemeinde Adligenswil als Energiestadt im Jahr 2012. Zum Aufgabenbereich von Guido Schacher gehört weiter auch der öffentliche Verkehr, in welchem in den vergangenen Monaten das Konzept AggloMobil due im Zentrum stand. Die Ersatzwahl findet am 24. November 2013 statt.