Die Mitte startet die Gemeindeinitiative

Mit einem Freudensprung startet die Unterschriftensammlung der Gemeindeinitiative

Die Mitte Adligenswil startete am vergangenen Samstag auf dem Zentrumsplatz Teufmatt ihre Gemeindeinitiative für «Mehr Mitsprache in Adligenswil».

Trotz nasskalter Temperaturen und einem zügigen Wind konnten die Mitglieder der Parteileitung Die Mitte Adligenswil mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern von Adligenswil ins Gespräch kommen und sie mit einer orangen Muttertagsrose erfreuen.
So entstanden auf dem Weg zum Wocheneinkauf interessante Diskussionen über Mitsprachemöglichkeiten in Gemeindeangelegenheiten. Obwohl einige Stimmen mit dem heutigen System zufrieden sind, wird die Initiative mehrheitlich unterstützt. Viele sind überzeugt: Mehr Mitsprache wird das Interesse und Engagement im Dorf wieder steigern.