rontal bildet aus: Wiederkehr AG

Drei neue Lernende bei der Firma Wiederkehr AG

Die Firma Wiederkehr AG ist gesamtschweizerisch als erfolgreicher Zulieferant und Partner für die Baubranche tätig. Sie führt ein umfangreiches Sortiment an Bau-, Gipser- und Malerwerkzeugen, Gerüsten und Baugeräten. Eine Montage- und eine Vermietungsabteilung ergänzen ihr Programm.

Seit über 30 Jahren werden Lernende ausgebildet. Anfänglich nur im kaufmännischen Bereich. In den letzten Jahren konnten zwei zusätzliche Ausbildungsplätze geschaffen werden: nämlich für Logistiker und Gerüstbauer. Jetzt im August starten gleich drei Lernende mit ihrer Ausbildung.

Isan Miranda aus Luzern hat die Ausbildung zum Polybauer EFZ, Gerüstbau, im Gerüstcenter an der Sagenwaldstrasse 2 in Buchrain angetreten. Isan hat nun bereits einen überbetrieblichen Kurs von drei Tagen im Berufsbildungszentrum Polybau in Uzwil besucht. Mit Begeisterung hat er seine Lehre angetreten und freut sich jeden Tag auf neue Aufgaben.

Gleichzeitig mit Isan ist auch Nikola Milosavljevic aus Ebikon als Lernender Logistiker EFZ eingetreten. Nikola arbeitet im Werkzeugcenter an der Leisibachstrasse 18 in Buchrain. Nebst der vielseitigen Arbeit als Logistiker wird er auch Gelegenheit haben, Verkaufserfahrung mit der Abholkundschaft zu sammeln.

Eine Woche später hat nun auch noch Gioana Vitaliano aus Ebikon die Lehre als Kauffrau E, Dienstleistung und Administration, in Angriff genommen. Gioana wird sämtliche Bereiche des Betriebs wie Magazin, Verkauf, Einkauf, Buchhaltung und Werbung kennenlernen.

Die ganze Belegschaft freut sich auf die Zusammenarbeit mit den jungen Lernenden und wünscht ihnen viel Freude und Erfolg in der Berufslehre.

Isan Miranda, Nikola Milosavljevic und Gioana Vitaliano. Bild zVg
Isan Miranda, Nikola Milosavljevic und Gioana Vitaliano. Bild zVg