Reto Meier wird Leiter Gemeindeverwaltung in Gisikon

Reto Meier tritt sein Amt am 1. August an. Bild zVg.

Der neue Leiter der Gemeindeverwaltung Gisikon heisst Reto Meier. In dieser neu geschaffenen Funktion wird er in Personalunion auch den Bereich Finanzen verantworten.

pd. Gisikon Reto Meier wird seine Tätigkeit am 1. August 2023 aufnehmen. Er ist 51 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei schulpflichtigen Kindern. Beruflich war er in den letzten Jahren als Leiter Finanzen einer internationalen Modehauskette tätig. Reto Meier kennt die Gemeinde sehr gut, da er bereits seit mehr als fünf Jahren in der Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde tätig ist. Er wird dieses Amt auf den Zeitpunkt des Arbeitsbeginns zur Verfügung stellen. Anlässlich der Gemeindeversammlung vom 21. Juni 2023 wird sich entscheiden, ob die Funktion von Reto Meier eine Anpassung hin zum Geschäftsführer erfährt. Der Gemeinderat wird an dieser Gemeindeversammlung vorschlagen, das Geschäftsführer-Modell einzuführen. Der Gemeinderat Gisikon ist erfreut, mit Reto Meier eine ausgewiesene Führungsperson und Finanzspezialisten sowie Einwohner von Gisikon gefunden zu haben. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm.