Regierungsratskandidatin Ylfete Fanaj besuchte die Bueri-Chilbi

Ylfete Fanaj (Mitte) macht beim Nägeleinschlagen eine gute Figur.

Chilbi, erhielt am Samstag, 29. Oktober, Besuch von Ylfete Fanaj, der SP-Kandidatin für den Luzerner Regierungsrat.

Begleitet von SP-Mitgliedern der Sektion Buchrain-Perlen flanierte die Kantonsrätin durch die Stände und kam mit verschiedenen Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch. Sie interessierte sich für die Anliegen der Bevölkerung und informierte sich bei Gemeindepräsident Ivo Egger einerseits über die Freuden und Sorgen, aber auch über die Pläne und Projekte der mittelgrossen Gemeinde im äusseren Agglomerationsgürtel. Doch auch der Spass darf an der Chilbi natürlich nicht zu kurz kommen. Ob beim Würfeln, Kegeln oder Nägeleinschlagen, Ylfete Fanaj meisterte alle Herausforderungen mit Bravour und amüsierte sich prächtig. „Auf unterhaltsame Weise mit möglichst vielen Menschen aus dem Kanton Luzern in Kontakt zu kommen, das ist mein Ziel“, sagt die Politikerin. „Das ist nämlich nicht nur eine ausgezeichnete Vorbereitung auf den Wahlkampf, sondern auch die beste Voraussetzung für das angestrebte Amt als Luzerner Regierungsrätin.“