Leserbriefe KW44/45

Ersatzwahl Rechnungskommission Buchrain – Zwängerei der glp

Die berechtigterweise stille Wahl von Flavio Bonati kam nicht zustande, weil die glp mit der
Kandidatur von Ursula Berset das verhinderte. Eine Ersatzwahl während einer Legislatur
überlässt man normalerweise der Partei, welche den Sitz innehat. So war und ist die
Gepflogenheit, welche in Buchrain gelebt wird. Es ist nachvollziehbar, dass man als recht neue Ortspartei sofort präsent sein möchte. Doch muss das unter allen Umständen, jederzeit und überall sein? Wäre aber nicht erst auch eine aktive Präsenz in Arbeitsgruppen, mit Vertretungen im Urnenbüro oder an Vernehmlassungen angebracht? Politische Arbeit findet vor allem abseits vom Rampenlicht statt, doch das ist wenig attraktiv und bringt wenig Punkte. Die Wahl von Flavio Bonati als Vertreter der FDP ist überzeugend und richtig. Dies auch darum, weil die FDP Buchrain-Perlen mit den erzielten Listenstimmen bei den letzten Kantonsratswahlen überzeugt dazu stehen kann. Bueri braucht eine Vertretung in der Rechnungskommission, welche die Wirtschaft und starke Finanzen tragen hilft. Darum wähle ich Flavio Bonati.

Armin Niederberger, Präsident FDP Buchrain-Perlen