Grosser Rückstau im Feierabendverkehr

Am 19. September ist es auf der Autobahn A2 bei der Einfahrt in den Reussporttunnel zu einer Kollision zwischen einem Anhängerzug und einem auto gekommen. Die Autofahrerin zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu.

Am Mittwoch, kurz vor 18:15 Uhr, fuhr eine Autofahrerin von der Gütschstrasse her Richtung Autobahn A2. Gleichzeitig fuhr ein Anhängerzug vom Kasernenplatz her Richtung Autobahn. Im Bereich der Einspurstrecke kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei drehte sich das Auto quer vor die Front des Anhängerzuges. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
 
Während der Sachverhaltsaufnahme wurden zwei Fahrspuren im Reussporttunnel gesperrt. Dies führte zu Rückstau im Feierabendverkehr. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 18‘000 Franken.