Anliegen der Bevölkerung ernst nehmen

Diesen Sommer wird Damian Müller mit seinem Müller-Mobil noch in Schüpfheim, Grosswangen, Triengen und Kriens anzutreffen sein. Mehr Informationen unter www.damian-mueller.ch

Damian Müller unterwegs mit dem «Müller-Mobil»

Der Luzerner Ständerat Damian Müller ist mit seinem selbst umgebauten 3-Rad-Auto, dem «Müller-Mobil», im ganzen Kanton unterwegs und diskutiert mit der Bevölkerung deren Anliegen, um diese in Bern einzubringen. Mitte Juni war Damian Müller in Wauwil und Rothenburg zu Gast.

«Die Wählerinnen und Wähler wollen einen engagierten und unabhängigen Standesvertreter in Bern, der nahe bei den Leuten ist», so Damian Müller. Mit seinem selbst umgebauten 3-Rad-Auto, dem «Müller-Mobil», ist er im ganzen Kanton unterwegs. Bei seinem Halt in Wauwil und Rothenburg wurde die Möglichkeit, mit dem Luzerner Ständerat in Kontakt zu treten, rege genutzt. «Für unsere Partei ist es eine grosse Bereicherung, mit unserem Luzerner Ständerat zu diskutieren und unsere Anliegen persönlich einbringen zu können», so Ivo Jeggli, Präsident der FDP.Die Liberalen Egolzwil nach dem Anlass, der von über 40 Personen besucht wurde. Und der Rothenburger Hans Banholzer meinte: «Ständerat Damian Müller kommt zur Bevölkerung, packt an und setzt um. Genau das braucht die Politik».

Politik bewegt

«Die Bundespolitik lässt kaum jemanden kalt», meint Ständerat Müller, «und sie wird erfreulicherweise sehr offen diskutiert.» In Wauwil und Rothenburg wurde viel über den Durchgangsbahnhof, Ausschaffungen und Migrationspolitik und den Rücktritt von Bundesrat Didier Burkhalter gesprochen. «Vor wenigen Wochen hatte ich die Gelegenheit, ihn für eine knappe Stunde unter vier Augen zu sprechen. Von Amtsmüdigkeit war nichts zu spüren», sagt Müller. Viele zeigten Verständnis für den Entscheid, bedauern ihn aber auch.

Luzerner Interessen in Bern vertreten

Damian Müller ist mit Herzblut und Leidenschaft Ständerat des Kantons Luzern. Zudem ist er Stiftungsrat der Pro Senectute Kanton Luzern sowie Präsident der Dampferfreunde Vierwaldstättersee. «Als Ständerat vertrete ich in erster Linie die Interessen meines Kantons in Bern. Deswegen ist es mir ein grosses Anliegen, nahe bei den Leuten zu sein und zu wissen, welche Themen die Bevölkerung bewegen», so Damian Müller. Mit seiner liberalen Überzeugung macht er sich in Bern für seine Schwerpunktthemen Wirtschaft, Sozialversicherungen, Mobilität und Umwelt stark. 

Diesen Sommer wird Damian Müller mit seinem Müller-Mobil noch in Schüpfheim, Grosswangen, Triengen und Kriens anzutreffen sein. Mehr Informationen unter www.damian-mueller.ch