Spendenrekord am 15. Suppentag in Luzern

Die Luzerner Fasnachtsgewaltigen verteilten Suppe.

Am Donnerstag 22. November fand vor dem Hotel Schweizerhof in Luzern der 15. Suppentag der Schweizer Tafel statt. Es wurden 300 Liter Suppe geschöpft und so 12’000 Franken für einen guten Zweck gesammelt. Das sind 800 Franken mehr als im Vorjahr.

Suppe schöpfen aus dem einen Topf – Spende reinwerfen in den anderen Topf. Der 15. Luzerner Suppentag war am Donnerstag ein voller Erfolg. Bereits zum zweiten Mal wurde der nationale Spendentag der Schweizer Tafel der Region Luzern vor dem Hotel Schweizerhof durchgeführt. «Es war schön, die zahlreichen, sehr treuen Freunde der Schweizer Tafel wieder zu sehen. Sie helfen uns jedes Jahr, ein so grossartiges Ergebnis zu erzielen», so die Präsidentin von Fundraising Luzern der Schweizer Tafel, Gabriela Hauser. Es wurden rund 300 Liter vom Hotel Schweizerhof gekocht und von prominenter Hand ausgeschöpft. René Rindlisbacher, Spieler des FC Luzern, Sänger Kunz oder auch der Filmemacher Luke Gasser standen fürs Schöpfen im Einsatz. 50 Liter weniger als 2017
fanden den Weg vom Topf in die Suppenteller – was wohl auch dem kalt-nebligen Wetter
zuzuschreiben ist.

Dada ante Portas und der CFO und CEO von Schindler im Einsatz.

Mehr Spenden als im Vorjahr

Am 15. Suppentag kamen insgesamt 12’000 Franken Spenden zusammen. Das sind 800 Franken mehr als im Vorjahr. Das Geld fliesst direkt zur Schweizer Tafel, die sich für Menschen in der Schweiz einsetzt, die auf Nahrungsmittel angewiesen sind. «Wir sind überglücklich 12’000 Franken Spenden gesammelt zu haben. So viel wie noch nie! Ein spezieller Dank geht auch an Globus Luzern, Bucher Identity & Design und Mine Meyer, die uns mit einer besonders grosszügigen Spende unterstützt haben», so Gabriela Hauser.

René Rindlisbacher und Andy Wolf schöpften ebenfalls für einen guten Zweck.
Die Luzerner Fasnachtsgewaltigen verteilten Suppe.