Dario ist das Luzerner Neujahrs-Baby

Punkt 00.30 Uhr war es soweit: Als erstes Kind im neuen Jahr erblickte ein kleiner Dario in der Hirslanden Klinik St. Anna das Licht der Welt. Der Junge wog bei seiner Geburt 2460 g, bei einer Länge von 46 cm.

Dario ist an der Klinik St. Anna das erste Neugeborene des Jahres 2019. Insgesamt durfte man sich dort im vergangenen Jahr über 786 Neugeborene freuen. Die 395 Mädchen hatten dabei die Nase leicht vor den 391 Jungen. 481 Neugeborene erblickten 2018 in der AndreasKlinik in Cham das Licht der Welt. Hier lagen die 243 Mädchen ebenfalls knapp vor den 238 Buben.

Schweizweit total 7263 Hirslanden-Babys

In den zehn Hirslanden-Geburtskliniken der Schweiz kamen letztes Jahr insgesamt 7263 Babys zur Welt. Bei der Namensgebung zeichneten sich bei beiden Geschlechtern klare Trends ab. Die beliebtesten Mädchennamen waren über die gesamte Hirslanden-Gruppe betrachtet Elena, Mia und Nina. Bei den Jungen besetzen die Namen Matteo, David, Leon und Liam die vordersten Plätze.