Grüne empfehlen 2 x Ja

Die Grünen empfehlen, zum Landabtausch Wydenhof ja zu stimmen. In Ebikon wohnen immer mehr Leute, deshalb braucht die Gemeinde mehr Schulraum. Der Landabtausch der Parzellen im Gebiet Wydenhof, die alle bereits in der Bauzone liegen, ermöglicht eine zusammenhängende Planung der Schulräume. Die Grünen werden sich dafür einsetzen, dass die bestehenden Schulbauten so weit wie möglich aufgestockt und erweitert werden, damit so wenig Grünfläche wie möglich überbaut wird. Pausenplätze und nicht überbaute Flächen müssen naturnah gestaltet werden. Es müssen einheimische Pflanzen verwendet werden, damit die Biodiversität gefördert wird.

Budget der Gemeinde Ebikon

Jede Gemeinde erfüllt viele Aufgaben im Dienste der Bevölkerung, sei dies das Schulwesen, die Überwachung der Bautätigkeiten, die Alters- und Pflegeheime, das Sozialwesen, die wirtschaftliche Entwicklung und vieles mehr. Sie schafft die Voraussetzungen, damit in der Gemeinde Lebens- und Erwerbsmöglichkeiten vorhanden sind. Dafür braucht sie die nötigen Mittel. Die Grünen empfehlen deshalb, ja zu stimmen.