Die Mitte Ebikon sagt Ja zum Budget 2023 sowie zum Landtausch Wydenhof und wählt die neue Co-Präsidentin Isabelle Rüssi

Am 7.11.2022 hat die Mitte Ebikon ihre Parteiversammlung durchgeführt. Gemeindepräsident Daniel Gasser und Gemeinderätin Susanne Troesch-Portmann informierten eingehend über die beiden Abstimmungsvorlagen und die anstehenden Projekte und Herausforderungen in Ebikon. Die Mitte Ebikon sagt einstimmig Ja zum Budget 2023 und zum Landtausch Wydenhof und empfiehlt beiden Vorlagen zur Annahme.

Alex Fischer beendet sein Amt als Co-Präsident. Er wird sich verstärkt auf seine Rolle als Präsident der die Mitte Wahlkreis Luzern Land fokussieren. Patrick Gunz bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit der vergangenen vier Jahre.

Stolz konnte der Co-Präsident Patrick Gunz die Nachfolgerin präsentieren: Isabelle Rüssi wurde einstimmig gewählt und übernimmt das Co-Präsidium per 1. Januar 2023. Die 48-jährige Ebikonerin, welche seit Jahrzehnten mit ihrem Partner in Ebikon lebt, hat zwei Kinder im Schulalter. In der Vergangenheit war sie Mitglied des Urnenbüros und engagierte sich in verschiedenen Funktionen der Partei. Die Meinung der Bevölkerung ist ihr sehr wichtig, sie wird diese in ihren Überlegungen einfließen lassen und reflektieren. Sie freut sich, die anstehenden Herausforderungen lösungsorientiert und zeitgemäß anzugehen.

Isabelle Rüssi übernimmt die Nachfolge von Alex Fischer.