Der Grundstein für die Wahlen 2019 ist gesetzt

Der Vorstand SVP Wahlkreispartei Luzern-Land mit Moritz Bachmann, Malters (Vize-Präsident), Liz Riwar, Weggis (Kassierin), Jasmin Ursprung, Udligenswil (Präsidentin) und Reto von Glutz, Horw (Aktuar). Bild zVg.

Am 26. Juni hielt die SVP-Wahlkreispartei Luzern-Land ihre alljährliche Mitgliederversammlung im Hotel Garni in Gisikon ab. Präsidentin Jasmin Ursprung durfte eine grosse Zahl an Mitgliedern aus den Ortsparteien im Wahlkreis Luzern-Land begrüssen.

Grosses Thema des Abends waren die kommenden Wahlen 2019. Erfreut konnten die Parteioberen verkünden, dass sich eine kompetente und motivierte Wahlkommission finden liess. Diese setzt sich aus dem Präsidenten Marco Frauenknecht aus Kriens und seinen Mitgliedern Moritz Bachmann, Malters (Bindeglied Vorstand Wahlkreis Luzern-Land), Franz Gisler, Greppen (Bindeglied Kantonsrat), Stefan Bühler, Ebikon und Alwin Larcher, Horw zusammen. Die Wahlkreispartei und die Wahlkommission schauen den Wahlen nun zielstrebig entgegen. Ziel ist es, den an den letzten Wahlen erzielten Wähleranteil zu halten oder gar zu steigern. Überdies wurde Liz Riwar aus Weggis einstimmig als neue Kassierin in den Vorstand gewählt.

 
Der Vorstand SVP Wahlkreispartei Luzern-Land mit Moritz Bachmann, Malters (Vize-Präsident), Liz Riwar, Weggis (Kassierin), Jasmin Ursprung, Udligenswil (Präsidentin) und
Reto von Glutz, Horw (Aktuar). Bild zVg.