Premiere im Südseezauber

ROOT – Am Freitag, 12. September, feiert die Theatergesellschaft Root im Perlensaal des Gasthauses «die Perle» Premiere mit dem Stück «Blume von Hawaii».

Eine Premiere ist immer etwas Besonders: Auf beiden Seiten des Vorhanges ist die Spannung auf das Neue, Einmalige, Unvergessliche hoch. Die Zuschauer genauso wie die Spieler sind sich näher als in jeder anderen Vorführung. Wer noch nie an einer Premiere war, sollte die Gelegenheit nutzen und sich sofort Plätze reservieren – es werden viel Publikum und zahlreiche Gäste erwartet.

Die Operette wird 13 Mal gespielt, die letzte Aufführung ist am 4. Oktober. Wer klug ist, reserviert sich seine Plätze rechtzeitig. Die Theatergesellschaft Root lädt alle ein, sich dem Südseezauber hinzugeben. Wird der Prinz seine geliebte Jugendfreundin doch noch heiraten können? Bald werden es die Zuschauer wissen. Eindrücke vom Leben der Urbevölkerung auf Hawaii bis hin zu den farbenprächtigen Damen und Herren der noblen Gesellschaft werden ihre Wirkung auf das Publikum nicht verfehlen. Das Spielteam möchte die Zuschauer in diese wunderbare Traumwelt entführen. Lieder mit klingenden Namen, wie «Ein Paradies am Meeresstrand» oder «Du traumschöne Perle der Südsee» werden zu hören sein. Paul Abraham war einer der ersten Komponisten, der die Operette mit Elementen des Jazz würzte. So wirkt das Stück an manchen Stellen wie ein Musical. Die Theatergesellschaft freut sich auf eine volles Haus und heisst alle Theaterbesucherinnen und -besucher herzlich willkommen.

Spieldaten «Blume von Hawaii»

Premiere: 12. September,  20Uhr
Jeweils an Freitagen und Samstagen bis 4. Oktober, 20 Uhr
Mittwoch, 17. September und 1. Oktober,  um 20 Uhr
Sonntag, 14., 21. und 28. September, jeweils um 16.30 Uhr
Online-Reservation: www.theater-root.ch oder per Telefon 041 420 2911

Für farbenprächtigen Südseezauber sorgt die Theatergesellschaft Root in «Blume von Hawaii» . Bild zVg.
Für farbenprächtigen Südseezauber sorgt die Theatergesellschaft Root in «Blume von Hawaii» . Bild zVg.