PIET KLOCKE UND ROB SPENCE

Vom 18. bis 21. Mai 2022 findet im Pfarreiheim Ebikon das 1. Comedy Festival Ebikon statt. Nebst Schweizer Comedy-Grössen ist auch ein Künstler aus Deutschland mit von der Partie: Piet Klocke.

Hat er den Satz jetzt wirklich zu Ende gebracht? Oder hat er ihn denn überhaupt begonnen? Fragen, die man sich während eines Auftritts von Piet Klocke immer wieder stellt. Meistens beendet er nämlich nicht den Satz, den er ursprünglich einmal angefangen hat, sondern über zig Irrungen und Wendungen gelangt er am Schluss zu einem ganz anderen Ende.

Dieser Piet Klocke, vielen sicherlich noch bekannt durch diverse Auftritte im deutschen Fernsehen vor allem in den 90er und frühen 2000er Jahren, gibt sich anlässlich des Comedy Festivals Ebikon mit der einzigen Vorstellung in der Schweiz die Ehre im Rontal.

Grundlage der Vorstellung vom 20. Mai ist die letzte Buchveröffentlichung „Fürs Leben muss man geboren sein – notiertes Nichtwissen“. Er spricht und schweigt über Dinge, die sich ihm fliehend anbieten. Worte kommen zögerlich, outen sich oft als hormonell-überschätzt. Bezüge sind seriös geplant, werden aber auch einbezogen. Der Versuch einer ordentlichen Lesung, auf den der Meister selbst gespannt sein darf. Der Abend gestaltet sich frei nach Hugo Ball: „Blödsinn ist, wenn das Kind keinen Kopf hat. Blödsinn ist aller Jammer der Welt. Blödsinn ist die Enttäuschung der Seele, die Quintessenz der Melancholie. Blödsinn ist überhaupt ein Blödsinn!“.

Am Abend vor Piet Klocke hat der gebürtige Australier Rob Spence, mittlerweile in der Zentralschweiz heimisch, seinen Auftritt im Pfarreiheim Ebikon.

Ob als Stand-up-Comedian, Pantomime oder Tänzer: Den grössten Teil seines Lebens widmete Rob Spence der Kunst und sorgte weltweit für tiefe Lachfalten und brennende Bauchmuskeln. Seit 2020 bietet Rob nun allen die einmalige Gelegenheit, die vergangenen Dekaden auf einen Schlag nachzuholen.

Machen Sie sich bereit für die «Best of Rob Spence»-Tour, und begleiten Sie Rob bei seiner Zeitreise durch vergangene Jahrzehnte seiner Bühnenshows!

Das Programm des Comedy Festival Ebikon 2022 eröffnet Peach Weber am 18. Mai und am 21. Mai findet das Festival einen würdigen Abschluss mit der Truppe von Starbugs Comedy.


Das Programm des Comedy Festival Ebikon:

18.05.2022: Peach Weber – Gäxplosion
19.05.2022: Rob Spence – Best Of
20.05.2022: Piet Klocke – Einziger Auftritt in der Schweiz
21.05.2022: Starbugs Comedy – JUMP!