«Das Beste kommt zum Schluss», sprach Peter Kraus und verkündete 2014 seinen Abschied von grossen Tourneen mit 62 ausverkauften Konzerten in Österreich, Deutschland und in der Schweiz.

Er widmete sich ab sofort seinem Weingut in der «österreichischen Toskana» schraubte an seinen geliebten Oldtimern, nahm an einigen Rennen teil und bereiste mit seiner Frau Ingrid die Welt. Ausserdem widmete er sich vermehrt seiner Enkelin von seinem Sohn Mike, die Ende Februar 2016 geboren wurde. «Ich habe die Auszeit genossen, aber je länger sie dauerte, umso mehr sehnte ich mich nach der Bühne und nach meinem Publikum. Die Energie, die ich auf der Bühne bekomme, ist mein Lebenselixier und das Geheimnis meiner Beweglichkeit», sagte Peter und dachte über ein «Comeback-Light» nach. Im März 2019 wird Peter 80 Jahre alt, was ihn aber überhaupt nicht davon abhält, weiterhin
Konzerte zu geben.

Das Programm umfasst nicht nur seine grössten Hits, sondern auch einige zum Teil
eingedeutschte Lieder seiner Kollegen der 50er und 60er Jahre, wie BILL RAMSEY, VICO
TORRIANI, PETER ALEXANDER, TOM JONES, FATS DOMINO und natürlich ELVIS. Und auch die eine oder andere Überraschung wird Peter im Programm haben.

Das Publikum kann sich also darauf freuen, von Peter Kraus und seinen Musikern noch
einmal in die Zeit der wilden 50er und 60er Jahre mit ihrer unbändigen Lebensfreude, der
Aufbruchsstimmung und jener Hoffnung auf ein besseres Leben mitgenommen zu werden,
nicht nur musikalisch, sondern auch in Geschichten und Anekdoten, Erinnerungen und
Bildern. Am Dienstag, 16. April 2019 im KKL Luzern. 

Tickets zu gewinnen

Für das Konzert von «Peter Kraus & Band & Singers» am 16. April um 19.30 Uhr im KKL Luzern, verlosen wir 2×2 Tickets. E-Mail mit dem Vermerk «Peter Kraus» bis spätestens 10. April, senden an wettbewerb@rontaler.ch