Musikalische Überraschung – Klavier zu vier Händen

BUCHRAIN – Konzert mit Yvonne Lang und Marc Hunziker am 2. Juni

Ein Flügel mit 88 Tasten, ein Buchrainer Pianistenpaar und ein Programm mit verschiedenster Klaviermusik zu vier Händen entführen das Publikum in farbige Klangwelten. Das Kulturforum Buchrain präsentiert ein sommerliches musikalisches Highlight: Yvonne Lang und Marc Hunziker spielen am Samstag, 2. Juni, um 19.30 in der Aula im Schulhaus Hinterleisibach.

Das Pianistenehepaar Yvonne Lang und Marc Hunziker lebt mit seiner Familie in Buchrain und ist immer wieder im Duo am Klavier auf der Konzertbühne anzutreffen. Die beiden Pianisten begleiten leidenschaftlich gerne Chorwerke am Flügel, so die Liebesliederwalzer von Johannes Brahms, die Petite Messe Solenelle von Gioacchino Rossini oder die berühmte Carmina Burana von Carl Orff. Beide  schätzen die inspirierende Zusammenarbeit mit Chören wie der Matthäuskantorei Luzern, dem  Ensemble Corund,  dem Chor Audite Nova Zug oder auch dem Konzertchor Ostschweiz.

Yvonne Lang ist auch als Kammermusikerin im klassischen Konzertbetrieb zuhause. Marc Hunziker agiert in seinem Marc Hunziker Trio als versierter Jazzpianist. Als neustes Projekt hat das Marc Hunziker Trio zusammen mit der klassischen Pianistin Yvonne Lang im vergangenen Jahr die eigens für diese Besetzung geschriebenen Werke der französischen Jazzlegende Claude Bolling im KKL Luzern und im Steingraeberhaus Bayreuth aufgeführt. Auf diversen CD-Produktionen ist das vielfältige musikalische Wirken der beiden Pianisten dokumentiert.

Marc Hunziker unterrichtet an der Kantonsschule Musegg in Luzern. Yvonne Lang und Marc Hunziker dozieren beide seit zwanzig Jahren an der Hochschule Luzern Musik, wo sie mit grossem pädagogischem Engagement kulturelle und humanistische Werte weitervermitteln.

Konzert «Musikalische Überraschung – Klavier zu 4 Händen» findet statt am Samstag, 2. Juni, 19.30 Uhr, Aula Schulhaus Hinterleisibach, Buchrain. Eintritt Fr. 20.– (bis 25 Jahren: Eintritt frei). Auf dem Programm stehen Stücke von Ludwig van Beethoven, Johannes Brahms und Franz Liszt, Sergej Rachmaninow, Hans Huber und Valery Gavrilin. Eine musikalische Überraschung, die nicht verpasst werden soll!