Kulturwerk Ebikon lanciert zweite Ausgabe des Comedy Festivals

Matze Knop

Nach der erfolgreichen Durchführung des 1. Comedy Festivals Ebikon im Mai 2022 kündigt der Verein Kulturwerk Ebikon nun die Fortsetzung des Festivals vom 24. bis 27. Mai 2023 an und präsentiert das dazugehörende Programm.

PD/red. Auch die zweite Ausgabe des Comedy Festivals ist gespickt mit prominenten Namen aus dem In- und Ausland. So eröffnet Mike Müller mit seinem Stück „Erbsache“ am 24. Mai 2023 das Festival. Müller ist eine feste Grösse in der Schweizer Comedyszene und ist aktuell auch sehr präsent in diversen TV-Produktionen.

Mit Charles Nguela betritt am 25. Mai der aktuelle Shootingstar der Stand Up Comedy die Bühne des Pfarreiheims Ebikon. Warum fürchten sich Eltern vor ihren eigenen Kindern – Homeschooling lässt grüssen! Und falls Männer Kinder kriegen könnten, würden sie daraus gleich einen Wettkampf machen? Diesen und anderen Fragen geht Nguela eingehend nach.

Am 26. Mai beehrt ein richtiger Weltstar Ebikon! Der ehemalige Spitzenfussballer Mario Basler (u.a. FC Bayern München) mag wohl nicht ein waschechter Comedian sein, aber in einer Zeit, in der Fussballprofis so aufregend wirken wie Zimmerpflanzen, knallt Mario mit überhöhter Geschwindigkeit laut hupend über die Bühnen. Wie hat schon sein alter Trainer Ottmar Hitzfeld gesagt: „Mario hat einfach die Gabe, Menschen zu unterhalten.“

Den grandiosen Abschluss des Comedy Festivals Ebikon 2023 macht Multitalent Matze Knop mit seinem aktuellen Programm „Mut zur Lücke“. Knop ist vielen sicherlich bestens bekannt als grossartiger Parodist in vielen deutschen TV-Produktionen oder als Supa Richie. In dieser Rolle gelangen ihm diverse Erfolge in den deutschen Single Charts mit seinen Comedy Songs.

Tickets und Details ab sofort erhältlich unter www.kulturwerk-ebikon.ch oder der Ticket Hotline 076 765 43 42

Mario Basler