EBIKON – Am Samstag, 27.September, spielen um 19.30 Uhr in der Kunstkeramik Ebikon Elizabeth Wallfisch, Barockvioline, und David Breitman, Fortepiano, Sonaten für Klavier und Violine von Ludwig van Beethoven.
Elizabeth Wallfisch gehört zu den führenden Barockgeigerinnen der Welt. Als Solistin und Dirigentin, auch als Leaderin ihres Barockorchesters «The Wallfisch Band» feiert sie Erfolge auf allen Kontinenten. In der Schweiz ist sie vergleichsweise selten zu hören – ausser in der Kunstkeramik Ebikon, wo sie bereits mehrmals zu Gast war. Der Amerikaner David Breitman, ihr Partner in diesem Konzert, ist auf dem modernen wie auf dem alten Flügel gleichermassen zu Hause. Er verfolgt eine ausgedehnte Konzerttätigkeit auf beiden Instrumenten, sowohl als Solist als auch als Kammermusiker. Ausserdem ist er Professor am renommierten Oberlin College in Ohio (USA).
Elizabeth Wallfisch und David Breitman beschäftigen sich zur Zeit intensiv mit den Sonaten Beethovens und sind daran, sie alle auf CD aufzunehmen. Für Kenner dieser Werke ist es eine einmalige Gelegenheit, sie in ihrer originalen Klanggestalt – mit alten Instrumenten – kennen zu lernen. Und für solche, die dieser Musik bis jetzt noch nicht begegnet sind, eine ideale Gelegenheit, sie einmal von erstklassigen Künstlern gespielt zu hören.
Kammerkonzert Kunstkeramik Ebikon
Luzernerstrasse 71
Sonaten für Klavier und Violine von Ludwig van Beethoven
Elizabeth Wallfisch (Barockvioline) und David Breitman (Fortepiano)
Samstag, 27.September, 19.30 Uhr
Eintritt: Fr. 40.–, Freundeskreis Fr. 30.–, Studenten Fr. 15.–
Verein Kunst.Kultur / www.kunstpunktkultur.com