Intensive und warme Farben – vielfältige Materialien

EBIKON – Bilderausstellung von Margrit Schmid Auer im Senevita Pilatusblick

Im Alterszentrum «Senevita Pilatusblick» in Ebikon sind bis Ende Mai Werke der Ebikoner Künstlerin Margrit Schmid Auer zu sehen.

Margrit Schmid Auer wohnt in Ebikon und malt seit über 20 Jahren wunderbare Bilder. Dabei verwendet sie Materialien aus der Natur und Kultur: Leinwand, Papier, Karton und Stoff. Aber auch Stein, Holz, Metall, Ton, Glas sind Bestandteil ihres Kunstschaffens.

Margrit Schmid Auer sagt von sich selber: «Ich bin getrieben von Farbvorstellungen, von Materialien, von Experimenten – es entstehen viele Nebenprodukte und ich mache neue Erfahrungen.» Schmids Bilder zeichnen sich aus durch ihre Vielseitigkeit, Intensität und Leuchtkraft. Ihre intensiven und warmen Farben geben dem Bild eine Sprache, die der Betrachter selber gut interpretieren kann.

Die Künstlerin hat schon vielerorts Ausstellungen durchgeführt. Ab dem 22. April bis zum 31. Mai ist ein Teil ihrer Werke im Verbindungsgang zwischen den Häusern Rigi (Rischstrasse 13) und Pilatus (Rischstrasse 17) in der Senevita in Ebikon zu sehen, bei freiem Eintritt. Die Ausstellung ist täglich von 8 bis 18 Uhr zugänglich. Am 23. April, 2. Mai, 12. Mai und 24. Mai ist die Künstlerin ab 14 Uhr persönlich anwesend. Oder auch nach telefonischer Vereinbarung.

Text und Bild Daniel Moser