Haubi Songs gewinnt Kickass-Award

Haubi Songs räumt in diesem Jahr mit dem Song «Stars» den Kick Ass Award von Radio 3FACH für den besten Luzerner Song des Jahres 2019 ab.

Auf den ersten Platz schaffte es der Luzerner Sänger durch das Abstimmungs- Verfahren, bei welchem zur einen Hälfte das bewährte SMS-Voting und zur anderen Hälfte die Stimmen, welche sich die Künstlerinnen und Künstler gegenseitig geben konnten, zählten. Als Sieger des Kick Ass Award 2019 gewinnt Haubi Songs nicht nur den wunderschönen Eisbär-Wanderpokal „Knut“, sondern auch CHF 3000 Preisgeld.

Insgesamt waren 25 Künstlerinnen und Künstler aus der Region Luzern für den Kick Ass Award 2019 nominiert.

Den Award für das beste Album 2019 konnte sich Blind Butcher mit ihrem Album «Piss Me A Rainbow» ergattern. Die Band gewinnt neben dem Award zudem ein Preisgeld in der Höhe von CHF 1000. Neu wurde dieses Jahr mit dem «Sozial Pokal» auch der beste Social Media Auftritt prämiert. Den Preis räumte Feli ciano ab, da der amerikanische Hitproduzent Timbaland seine Stimme in einem Instagram-Video verwendet hatte. Der unbeliebte und altbekannte Toro Embolado Award, mit welchem Radio 3FACH jeweils den «Fauxpas des
Jahres» auszeichnet, fiel in diesem Jahr der Umwelt- und Baudirektion der Stadt Luzern in die Hände.