Feurige Mordgeschichte sorgten für genussvolle Unterhaltung

Peter Denlo (links) und ein Gast aus dem Publikum präsentieren eines der gekochten Menus. Bild zVg.

Die kulinarische Lesung in der Bibliothek Buchrain war ein voller Erfolg. Das zahlreich erschienene Publikum wurde von Autor und Schauspieler Peter Denlo bestens unterhalten.

pd. Buchrain. Textausschnitte aus seinem Erstling «Zungentod, ein Burma-Krimi mit Rezepten» wurden von ihm lebhaft, mit gekonnter Gestik und Mimik vorgetragen und sorgte für viele Lacher. Der rasante Krimi führte die Zuhörenden von der Schweiz quer über den Globus bis nach Myanmar (ehemals Burma).

Die Lesung wurde durch das Kochen zweier Menus aus Asien bereichert. Beide Rezepte und viele weitere sind in seinem Roman zu finden. Für die Zubereitung holte sich Peter Denlo einen Gast als Unterstützung aus dem Publikum. Das Duo harmonierte bestens und sorgte für zusätzliche Unterhaltung. Alle Besuchenden kamen in den Genuss einer Kostprobe beider teilweise doch recht gut scharfer Gerichte. Der gelungene Abend endete mit einer Signierstunde, vielen Gesprächen und gemütlichem Beisammensein.