Die Freude war allseits spürbar, als am Mittwoch, 14. August 2019 mit der Vernissage die Bilderausstellung eröffnet wurde.

Die Vernissage war sehr gut besucht. Geschäftsleiter Daniel Studer zeigte sich erfreut, konnte nun eine Ausstellung realisiert werden, bei welcher die Künstlerin auch gleichzeitig Bewohnerin der Senevita Pilatusblick ist: «Wir haben uns sehr auf den heutigen Tag gefreut. Die Ausstellung zeigt, wie aktiv unser Haus und unsere Bewohnenden sind.»

Marlis Gabler malt seit 20 Jahren. In zahlreichen Kursen und Workshops hat sie ihren eigenen Stil entwickelt. Ihre Bilder sind intensiv und eigenständig. Die verschiedenen Farbkombinationen dokumentieren die unterschiedlichen Schaffensperioden. Marlis Gabler lässt sich von der Farbe leiten. «Die Bilder sollen Freude ausstrahlen», liess sich die Künsterlin zitieren.

Die Vernissage wurde musikalisch umrahmt von Ralph Waterval, welcher passend zahlreiche Evergreens und aktuelle Stücke intonierte. Das offerierte Apéro fand ebenfalls grossen Anklang, so dass die Gästeschar den Abend noch lange auskostete.

Die Ausstellung dauert bis zum 10. Oktober 2019 und ist täglich offen und frei zugänglich
zwischen 8.00 und 18.00 Uhr. Preislisten und Kontaktangaben der Künstlerin liegen auf.

Bald steigt in der Senevita das grosses Jubiläumsfest: Am 21. September 2019 ist es so-
weit. Den ganzen Tag wird das 5-Jahre-Jubiläum mit Tag der offenen Tür, zahlreichen Darbietungen und vielen Attraktionen gefeiert.

Die Künstlerin Marlis Gabler mit einem ihrer Bilder.