Der Kulturverein St. Martinskeller Adligenswil feiert im kommenden Jahr sein 40-jähriges Bestehen und hat dafür ein Jubiläumsprogramm mit monatlichen Events zusammengestellt.
pd. Adligenswil. Am 20. Oktober 1984 wurde der neu restaurierte St. Martinskeller im Sigristenhuus in Adligenswil anlässlich einer Ausstellung eingeweiht. Damit dies geschehen konnte, wurde vorangehend von Annemarie Röthlin und weiteren engagierten Adligenswilerinnen und Adligenswilern der Kulturverein Martinskeller gegründet, welcher es sich seither zum Ziel setzt, den St. Martinskeller als kulturellen Treffpunkt und Veranstaltungsort zu beleben.
Ein buntes Jubiläumsprogramm
Seit 40 Jahren hat sich der Kulturverein Martinskeller im Adligenswiler Kulturleben behauptet, was mit vielfältigen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr gefeiert werden soll. Dafür hat sich eigens ein OK, bestehend aus Peter Schmidig (welcher den Kulturverein jahrelang präsidiert hat), Steffi Brügger, Lisa Beffa, Ueli Wydler und Felicitas Marbach-Lang (seit 2015 Präsidentin des Kulturvereins Martinskeller) formiert, welches ein buntes Jubiläumsprogramm zusammengestellt hat. Jeden Monat findet mindestens eine Veranstaltung statt: Ob Kunstausstellung, Theater, Märchenabend oder musikalische Leckerbissen – da ist für alle etwas dabei.