Charles Nguela: Von der Werbung auf die Bühne

Charles Nguela begeistert auf der Bühne wie im Fernsehen. Bild zVg.

Charles Nguela, bekannt aus vielen TV-Werbespots, erobert nun die Schweizer Bühnen. Das Kulturwerk Ebikon hat ihn für einen Abend engagiert.

pd/Red. Ebikon. Wer in den letzten die Werbefenster der diversen TV-Sender nicht konsequent übersprungen hat, der konnte gar nicht an ihm vorbeikommen: Charles Nguela. Sei es für die Werbekampagne der Schweizer Milch oder für das Angebot eines Telekommunikationsunternehmens. Er flimmerte in schöner Regelmässigkeit über die Schweiz Bildschirme. Nun setzt er an zum Sprung vom Werbebildschirm auf die Schweizer Bühnen. Am 25. Mai macht er dabei anlässlich des Comedy Festivals Halt im Pfarreiheim Ebikon.

«R.E.S.P.E.C.T.» beleuchtet die Welt

Bei allem Respekt: Warum sagt man im 21. Jahrhundert immer noch “Seisch en Gruess”? Wer definiert eigentlich, was “gueti Schueh” sind? Und warum müssen Lehrer:innen immer alles laminieren oder: Weshalb gibt es überhaupt Fruchtfliegen? Ein Abend voller Fragen, die sich bestimmt alle schon schon (wahrscheinlich aber noch nie im Leben) gestellt haben.

Charles Nguela versucht in seinem dritten Programm «R.E.S.P.E.C.T.» die Welt besser zu verstehen und erklärt, weshalb ihn das Mami-Klatschen traumatisiert. Er lässt nichts aus, was uns zurzeit beschäftigt. Kurz: So “bildhaft” wie «R.E.S.P.E.C.T.» ist keine andere Stand-up-Comedy! Die absolut total erheiternde Stand-up-Comedy-Show von Charles Nguela macht den Abend wieder «muy caliente» – wie es sein muss! Begleitet wird Charles Nguela vom Berner Comedian Retto Jost als Support-Act.