«Ganz heiter weiter»

BUCHRAIN – Lili Sorglos folgt am 12. Mai einer Einladung des Kulturforums Buchrain

Die Gesangskabarettistin Lili Sorglos ist nach ihrem überzeugten und definitiven Bühnenabschied im 2014 zurück mit einem neuen Programm, mit ihrer heiteren Art, ihrer vielseitigen Stimme und mit ihrer neuen Begleitung.

«Roxy Blue», die blaue E-Gitarre, begleitet sie nun auf Schritt und Tritt. Ja, es war Liebe auf den ersten Ton – nee, auf den ersten Blick – oder war es auf den ersten Griff? Egal, Lili Sorglos meint «ganz heiter weiter», obwohl das mit zunehmendem Alter nicht einfacher wird, wie sie selbst merkt. Sie sagt von sich, dass sie manchmal spinnt. Also, dass es mit ihr spinnt. Ja, und dann spinnt es Geschichten, lustige und nachdenkliche, wahre und andere, nette und freche, auf Deutsch und in Mundart. So sinniert und singt sie auf der Bühne über den Roten Faden, das Alter, über Freizeitsport und die Gesundheit, über Ritalin, die Liebe, neue Kommunikationsmöglichkeiten, verpasste Züge und andere Stolpersteine im Leben.

Freitag, 12. Mai, 20 Uhr, Pfarreisaal St. Agatha Buchrain, Türöffnung 19.30 Uhr, Eintritt Fr. 20.– (kein Vorverkauf).