Andrew Bonds MärliMusical erreicht Glückszahl 7

Mit «Bastlonaut Basil und das grosse Glück» tourt das MärliMusicalTheater ab Oktober 2018 zum siebten Mal durch die Schweiz. Am 27. Oktober gastiert das MärliMusical in Adligenswil

Krähe Krähbekka, selbsternannter grösster Pechvogel der Welt, hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Glück besser zu verteilen. Bei Basil und seiner Familie wird sie jedoch nicht fündig. Während der Vater im Gefängnis sitzt, wurde der Mutter die geliebte Geige gestohlen und zu allem Übel müssen sie auch noch ihr Haus verlassen. Basil verkriecht sich und bastelt an seinem Raumschiff, das urplötzlich mit der Hilfe von Krähe Krähbekka in den Weltraum abhebt. So begeben sich die beiden auf die Suche nach dem grossen Glück. In der Milchstrasse, auf Wolke Nummer 7 und im Schwarzen Loch treffen sie auf allerlei skurrile Figuren, die meinen, das grosse Glück gepachtet zu haben. Als das Raumschiff mitten im Weltall den Geist aufgibt, wird es brenzlig. Schliesslich gleiten die Helden auf einem Regenbogen zur Erde mit lebensverändernden Geschenken aus dem All sowie mit der Erkenntnis: Wer Glück hat, ist nicht unbedingt glücklich, aber wer glücklich ist, hat Glück.

Andrew Bond hat mit seinen MärliMusicals in den letzten Jahren rund 150‘000 Fans begeistert. In der siebten Spielzeit nimmt das MärliMusicalTheater seine kleinen wie auch grossen Zuschauer auf eine Reise in den Weltraum nach der Suche des grossen Glücks mit und präsentiert mit «Bastlonaut Basil und das grosse Glück» eine neue Produktion. «Glück ist für mich, meine Leidenschaft und Kreativität mit anderen Menschen zu einem tollen Ganzen zusammenzubringen und das Publikum glücklich zu machen. Insofern sind unsere MärliMusicals ganz grosse Glücksbringer», sagt Andrew Bond begeistert.

Das MärliMusicalTheater eröffnet nächsten Oktober seine neue Spielsaison traditionell in Wädenswil, wo seit der Gründung jeweils die Uraufführungen stattfinden. Mit 45 Vorstellungen in der Deutschschweiz setzt das 6-köpfige Ensemble die Erfolgsgeschichte des Theaters fort und spielt das neue Stück «Bastlonaut Basil und das grosse Glück» bis im April 2019.

Tickets zu gewinnen

Für die Vorstellung «Bastlonaut Basil und das grosse Glück» vom Samstag, 27. Oktober, 14 Uhr, im Zentrum Teufmatt verlosen wir 2 x 4 Tickets! E-Mail mit dem Vermerk «An-
drew Bond» bis spätestens am 18. Oktober, senden an wettbewerb@rontaler.ch.