«Papagallo & Gollo» sind zurück mit einer neuen Show rund ums Thema Schweiz! Singen, tanzen & lachen. Ein Riesenspass für Gross und Klein!

Die Abenteurer Gollo & Papagallo treffen im Heimatmuseum Ballenberg auf «Ueli dr Muni». Der fährt quer durch Schweiz, um die berühmten «Holzchüehli mit dä rote Fläcke» auszuliefern und lädt die beiden ein, ihn zu begleiten. Schon befinden sich Papagallo & Gollo auf dem Pilatus! Die beiden erzählen einer Schulklasse «D’Gschicht vom hüüratswillige Buurli», in welcher der ledige Bauer auf der Suche nach der perfekten Frau durch die Welt reist, bis er merkt, dass er besser zuhause geblieben wäre. Papagallo & Gollo hingegen reisen weiter, vom Pilatus ins Bündnerland, nach Churwalden und auf die Lenzerheide. Was für ein Spass! Auch die Sonnenstube der Schweiz, Ascona-Locarno, bekommt eine neue Lieferung Holzchüehli und schon geht die Reise weiter nach Zermatt. Dort flattern in Uelis Bauch bald Schmetterlinge und Papagallo & Gollo erzählen die Geschichte von «Ke-Win». Der lernt, dass man mit geliehenen Gegenständen sorgfältig umgehen und für Freundschaften dankbar sein sollte. 

Tickets zu gewinnen

Für die Vorstellung vom Sonntag, 13. Januar, 14 Uhr, in der Aula der Kantonsschule Alpenquai in Luzern verlosen wir 3 x 2 Tickets (je 1 Erwachsener und 1 Kind)! E-Mail mit dem Vermerk “Papagallo” bis spätestens am 11. Januar, senden an wettbewerb@rontaler.ch