Nun erstrahlt Charlie Chaplin auf der Leinwand im MaiHof und wird dabei vom 15-köpfigen Chamber Orchestra live begleitet.

«The Immigrant» (Der Einwanderer) ist einer von insgesamt 12 Kurzfilm-Komödien, die Charlie Chaplin in den Jahren 1916 und 1917 für die «Mutual Film Corporation» produzierte und mit denen er zum best-bezahlten Schauspieler seiner Zeit avancierte. Chaplin verkörpert in «The Immigrant» und den weiteren Filmen bereits seine berühmte Figur
des namenlosen Vagabunden. Nun erstrahlt Charlie Chaplin auf der Leinwand im MaiHof und wird dabei vom 15-köpfigen Chamber Orchestra live begleitet.

Der Verein MaiHof Kultur führt jährlich 4 bis 6 Veranstaltungen im «MaiHof» durch mit dem Ziel, dessen Bekanntheit als Veranstaltungs-Ort zu erhöhen. Damit engagiert sich der Verein auch für ein vielfältiges Kulturleben im Maihof-Quartier.