Fusion zweier Zeltbau-Spezialisten

Horw/Buttwil – India Zelt & Event AG übernimmt Chapiteau Zeltvermietung AG

Die beiden in der Eventbranche tätigen Unternehmen India Zelt & Event AG und Chapiteau Zeltvermietung AG gehen künftig gemeinsame Wege. So hat die India Zelt & Event AG den Holzzelt-Spezialisten Chapiteau Zeltvermietung AG vollumfänglich übernommen. Hierbei entsteht das wohl umfangreichste Kompetenzzentrum der Schweiz im Bereich Zelt- und Pavillonvermietung.

Die India Zelt & Event AG mit über 30 festen Mitarbeitenden und einem grossen Fundus an qualifizierten Freelancern ist führend im Bereich Zelt- und Pavillonbau sowie als kompletter Event-Dienstleister bekannt. Die Übernahme der Chapiteau Zeltvermietung AG, des Spezialisten für gehobene Mietzelte aus Holz, ist Teil der Strategieumsetzung mit dem Ziel, der schlagkräftigste Anbieter im Premium-Zeltbau zu sein.

Beide Seiten glücklich über die Fusion

Gregor Ming, Geschäftsführer der India Zelt & Event AG freut sich über den Zusammenschluss: «Die Zelte der Chapiteau haben mir immer sehr gefallen. Diese nun selber in meinem Portfolio anbieten zu können, erfüllt mich mit Stolz. Neben unserem Pavillonbau „Manhattan“ werden die Chapiteau-Zelte das Flaggschiff unserer Firma sein und unseren Kunden noch mehr Möglichkeiten aus einer Hand bieten». Auch die Chapiteau Zeltvermietung AG ist glücklich über die Fusion. Stefan Geissbühler, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, meint dazu: «Mir war es wichtig, meinen Betrieb einem motivierten Nachfolger zu übergeben, welcher mit Herzblut und viel Liebe zum Detail die Marke Chapiteau weiterpflegt». Mit seiner neu gegründeten Einzelfirma Chapiteau Zeltbau wird sich Stefan Giessbühler nach wie vor um die Produktion neuer Zelte kümmern. Aus dem Bereich Zeltvermietung zieht er sich zurück.

Ein Octagonalzelt der India Zelt & Event AG auf dem Zürcher Sechseläutenplatz. Bild www.indiazelt.ch
Ein Octagonalzelt der India Zelt & Event AG auf dem Zürcher Sechseläutenplatz. Bild www.indiazelt.ch

Ab sofort wird die India Zelt und Event AG an ihrem Hauptsitz in Horw auch für Kunden der Chapiteau Zeltvermietung AG zur Verfügung stehen. Die neue Anschrift für beide Betriebe ist ab sofort:

India Zelt und Event AG

Bahnhofstrasse 2
6048 Horw
Telefon 041 280 50 10
office@indiazelt.ch
Weiterführende Informationen auf www.indiazelt.ch sowie www.chapiteau.ch

Über die India Zelt AG

Die Firma India Zelt AG beschäftigt mehr als 30 Mitarbeitende und über 30 Freelancer in Horw LU. Seit mehr als 20 Jahren bietet das Unternehmen temporäre Bauten an und hat sich mit seinen innovativen und einzigartigen Ideen im Bereich Zelt- und Pavillonbau in der Schweiz einen Namen gemacht. Heute ist die India Zelt & Event AG ein führender Anbieter von temporären Bauten.