«Gastgeber zu sein, das ist mein Leben»

Carlos Gonzalez und Anne Torres sind ab 8. Mai die neuen Gastgeber in der «Sonne» in Ebikon und führen das Haus im traditionellen Stil weiter. Bild rowi.

EBIKON – Carlos Gonzalez und Anna Torres übernehmen die «Sonne»

Eliana und Jérôme Ladure verlassen das Restaurant Sonne in Ebikon per 30. April. «Die Sonne scheint aber weiterhin – und erstrahlt in teils neuem Glanz». Als neue Gastgeber grüssen Carlos Gonzalez und Anna Torres. Nach kurzer Renovationszeit wird am 8. Mai Neueröffnung gefeiert.

Entgegen in letzter Zeit aufgetauchten Spekulationen nach dem angekündigten Mieterwechsel: Die «Sonne» bleibt weiterhin als traditionelles Gasthaus erhalten. «In der ersten Maiwoche wird das Lokal innen wie aussen einer sanften Renovation unterzogen, charakterlich bleibt das traditionelle Gasthaus im gleichen Stil erhalten, es wird freundlicher und heller», sagt Christian Straub, Vertreter von Fuchs & Straub Immobilien Treuhand, die das Haus an der Zentralstrasse 7 verwaltet. Und er stellt auch gleich die neuen Gastgeber vor: Carlos Gonzalez (45) und Partnerin Anna Torres führen das Haus in die weitere Zukunft.

Vom «Toscana» in die «Sonne»

Carlos Gonzalez ist in der Region kein Unbekannter. Seit 1992 – mit kurzem Abstecher im Heimatland Spanien – ist er als Gastgeber im Ristorante Toscana Luzern, ehemals Wirtschaft zum Bruchtor, tätig. «Jetzt bietet sich uns die Gelegenheit zur Selbstständigkeit, die wollen wir gerne nutzen», sagt Gonzalez. Mit der spanisch-italienischen Küche auf Du und Du, wird zukünftig in der «Sonne» auch die mediterrane Küche dominieren. Das Mittelmeer bietet viel. Zusammen mit einem fachlich versierten Fünferteam will er dem Haus im Herzen Ebikons zu einer weiteren guten Zukunft verhelfen.

Carlos Gonzalez und Anne Torres sind ab 8. Mai die neuen Gastgeber in der «Sonne» in Ebikon und führen das Haus im traditionellen Stil weiter. Bild rowi.

Das ist bekannt

Das Gasthaus ist von Montag bis Samstag jeweils von 11 bis 14.30 Uhr und von 17 Uhr bis Mitternacht geöffnet, täglich stehen nebst drei Mittagsmenus auch Menus à la carte zur Auswahl. Freitags sind sicher Fische im Angebot, daneben auch Vegetarisches und – nicht zu vergessen – der Pizzaofen bleibt heiss. «Wir wollen allen Gästen gerecht werden, ihr Wohl und ihre Zufriedenheit ist uns Pflicht», freut sich das neue Wirtepaar schon jetzt auf die Neueröffnung der «Sonne» am 8. Mai.

Rolf Willimann