Wohnen und Leben am Ebisquare

Supermarkt und Bäcker vor der Haustür, ebenso Restaurants und Bars, Kino und viele Freizeitmöglichkeiten: Am Ebisquare liegen pulsierendes Leben und die Möglichkeiten zum Rückzug ganz nahe beieinander. «Hier zu wohnen stelle ich mir toll vor», sagt Lena Müller, 67, «meine Tochter und ihre Familie werden sich bei mir genauso wohl fühlen wie ich mich selbst.» Sie freut sich auf den Einzug im November 2017.

EBi heissen die drei neuen Wohngebäude direkt neben der S-Bahn-Station Buchrain. Bushaltestelle und Autobahn sind nah – beste Verkehrsanbindung also. Ebenfalls nebenan: die Mall of Switzerland, das grösste Einkaufszentrum der Innerschweiz. Die Wohnungen bestechen mit abwechslungsreichen Grundrissen. Sie sind modern, klassisch oder offen geschnitten, Minergie®-Standard, barrierefrei, mit 1½- bis 4½-Zimmern und tollem Blick in die Ferne. So viel zu den Fakten. EBi ist aber mehr: ein neues Wohn- und Lebenskonzept.

Generationenübergreifend

«Hier werden Alt und Jung Tür an Tür leben, das gefällt mir», sagt Lena Müller. Tatsächlich, für die Jungen läuft viel rund ums Haus. Aber man kann auch seine Ruhe haben: auf dem Balkon, im gemütlichen Innenhof. Und wenn man Lust auf Kino («Dort zeigen sie sogar Direktübertragungen aus der Mailänder Scala», so Opernliebhaberin Lena Müller) oder Kaffee und Kuchen hat, muss man nicht weit gehen. Alles liegt vor der Haustür. Ein Auto braucht es hier eigentlich nicht. Und wenn man doch eines hat, stellt man es in die Tiefgarage und fährt bequem mit dem Lift bis vor die Wohnungstür.

Zentrale Lage und kurze Wege

Überhaupt, die Lage: In der Stadt Luzern ist man im Nu, Bus und S-Bahn halten ja fast vor dem Haus. «Ich schätze das kulturelle Angebot, Luzern ist überhaupt eine wunderschöne Stadt», sagt Lena Müller. Ihr gefällt zudem, dass man vom EBi aus schnell mitten in der Natur ist. Der Rotsee mit seinen schönen Spazierwegen, dem Naturschutzgebiet ist nah. Auch die Wege in die Berge oder an den Vierwaldstättersee sind kurz.

Top-Ausstattung

Ja, EBi bietet wirklich viel: neben der tollen Lage, der Ruhe und der guten Anbindung auch eine erstklassige Ausstattung der Wohnungen. In jeder von ihnen steht ein Waschturm. Die Küche hat alles, was heutigen Anforderungen entspricht. Auch die schnelle Internetverbindung ist bereits da. «Hier habe ich alles, was zur hohen Lebensqualität beiträgt», fasst Lena Müller zusammen. Genau das ist die Idee hinter EBi: generationenübergreifendes Wohnen, urban, grün, zentral. Alles eben, was es zum angenehmen Leben braucht. Und nicht zuletzt: gute Nachbarn wie Lena Müller.


smeyers AG
Herr Nicolas Hirschi
info@ebisquare.ch  I  Tel. 058 322 88 84
www.ebisquare.ch