«Zumba Kids» lockte viele ins Pfarreiheim Root

Die Kinder hatten viel Spass mit Bewegung und Musik. Bild zVg.

Am Mittwoch, 10. Mai, organisierte der Club junger Familien Root-Gisikon-Honau-Dierikon den Anlass «Zumba Kids».

pd. Root-Gisikon-Honau-Dierikon. 44 Mädchen und 14 Jungs zwischen drei und neun Jahren freuten sich auf vergnügliche Stunden im Pfarreiheim Root. Zumba-Instruktorin Petra begeisterte die Kinder mit cooler Musik und animierte zum Singen, Tanzen und Bewegen. Im grossen Kreis gab es für die 58 Mädchen und Jungs kein Halten mehr. Lieder wie zum Beispiel «Tschu tschu wa» oder das Fliegerlied durften natürlich nicht fehlen. Dazu wurde gehüpft, geklatscht, gedreht und gesungen.

Bei so viel Bewegung brauchte es auch eine wohlverdiente Pause. Die Weggli und Schoggistängeli gaben neue Energie und der grosse Durst konnte mit Sirup gestillt werden. Spielerisch ging es auch im zweiten Teil weiter. Ein Memory mit Geräuschen und Bewegungen sowie Tänze mit bunten Tüchern erfreute die Kinder sehr. So vergingen die Stunden wie im Flug. Zum Schluss waren sich alle einig: der Nachmittag hat Spass gemacht!