Willkommen an Bord

Das Seniorentheater Ebikon feiert sein 25-Jahr-Jubiläum mit dem Lustspiel in drei Akten von Elsa Bergmann und überarbeitet durch Esther Grunder.

Endlich ist es soweit. Nach zweimaligem Verschieben können wir unsere Leinen loslassen. Zum Besuch unseres Theaters benötigen Sie ein ein gültiges Covid-Zertifikat zum Vorweisen. Der Verein Seniorentheater Ebikon wurde im Jahr 1995 mit 21 Mitgliedern und der ersten Präsidentin Jolanda Greter gegründet. Sie hatten gleich mit dem ersten Theaterstück „Wirbel om de Stefan“ grossen Erfolg. Die Begeisterung der Spielerinnen, Spieler und Publikum war sehr gross.

Demzufolge hat der Vorstand, zusammen mit den Mitgliedern beschlossen, dass alle zwei Jahre ein Theaterstück aufgeführt wird. Dieser weise Entscheid war goldrichtig. Hat sich doch unser Verein in der Gemeinde Ebikon sehr gut etabliert.

Für das aktuelle Theaterstück proben unsere Spielerinnen und Spieler unter der Leitung unserer Regisseurin, Esther Grunder, wöchentlich zweimal.Unsere Bühnenbauer, Maler und Techniker sind in Hochform, und die Crew-Mitglieder hinter der Bühne, an der Kasse und im Gastrobereich sind zuvorkommend und freundlich. So bilden wir eine grosse Familie mit einem guten und sozialem Netzwerk. Unsere Mitglieder sind mindestens 60 Jahre alt und nach oben gibt es keine Grenzen. Theaterspielen erhält jung und stärkt den Geist. Im Moment sind wir 40 Mitglieder. Für neue und interessierte Personen aus dem Rontal haben wir immer eine offene Tür zum aktiv mitmachen, auf oder hinter der Bühne. Unsere nächstes Theater spielen wir im Frühling 2023.pd


Kontakte finden Sie auf unserer Homepage: www.seniorentheater-ebikon.ch
Unsere Aufführungn 2021 für „Willkommen an Bord“ sind wie folgt:
Freitag 08. Okt.2021 19.30 Uhr 15. Okt. 2021 19.30 Uhr
Samstag 09. Okt. 2021 19.30 Uhr 16. Okt. 2021 19.30 Uhr
Sonntag 10. Okt. 2021 17.00 Uhr 17. Okt. 2021 17.00 Uhr

Vorverkauf ab 20. Sept. 2021 über www.seniorentheater-ebikon.ch