Weiterer Meilenstein: Das Rontaler Trainingscenter ist unter Dach

Die Unternehmer haben gut gearbeitet, die Aufbauten am Rontaler Trainingscenter mit der Schwinghalle sind termingemäss abgeschlossen worden.

Innert weniger als drei Wochen ist von Architekt Beat Bühler, Root, geplante Halle aufgerichtet, das Tannli zeugt vom Ende der Hochbauarbeiten. Bei der kleinen Aufrichtefeier sind die Handwerker für ihren grosszügigen und tollen Einsatz nicht nur mit Dankesworten belohnt worden: Wurst und Bier durfte auf der Baustelle nicht fehlen.

Diesen Sommer folgen nun die Innenarbeiten und da sind die Mitglieder des Schwingklub Oberhabsburg (SKO) gefordert. Frondienst und Eigenleistungen sind angesagt, Fachleute sagen, wo’s weiter lang geht. Die Klubleitung und die Bauverantwortlichen sind guten Mutes, dass die Halle -einst als grosse Vision vorgestellt- auch die letzten grossen Hürden nimmt und der offiziellen Eröffnungsfeier somit am Samstag, 15. Juni 2021 nichts mehr im Wege steht.

Text und Bilder: Rolf Willimann

Werbung Booking.com