Weihnachten rund um die Welt

BUCHRAIN – FrauenImPuls lud zur Seniorenadventsfeier 

Am 15. Dezember trafen auf Einladung des FrauenImPuls 110 Seniorinnen und Senioren zur Adventsfeier im festlich geschmückten Pfarreisaal ein. Mit Kaffee und Panettone wurde der Nachmittag eröffnet.

Ganz dem Motto entsprechend «Weihnachten rund um die Welt» hörten alle zuerst Weihnachtsgospelklänge aus Afrika. Die anschliessenden Besinnungsworte der beiden Kirchenvertreter Carsten Görtzen und Felix Bütler hinterfragten die heutige Bedeutung von Weihnachten – leider in unseren Breitengraden oft geprägt von übertriebenem Konsumverhalten. Selbstverständlich hatte auch das Singen von Weihnachtsliedern genügend Platz im Programm, eine wunderbare Tradition. Mit einem feinen Zvieriteller und einem Glas Wein wurden die Gäste verpflegt. Doris Solèr verzauberte die Gäste mit der Geschichte von Rudolph dem Rentier, welches mit seiner roten Nase durch sein Anderssein auffällt und führte die Zuhörenden auf den amerikanischen Kontinent. Zum Schluss durften alle Gäste einen «Rudolph», gebastelt aus Tannzapfen, mit nach Hause nehmen. Ein Dankeschön für die grosszügige Unterstützung der Seniorenadventsfeier geht an die Pro Senectute, die katholische und reformierte Kirchgemeinde sowie die politische Gemeinde.

Doris Bühler