Wanderung auf den Stoos und Fahrt mit der steilsten Standseilbahn

Bei herrlichem Sonnenschein, anfänglich noch etwas kühl, durften 15 Teilnehmer zur Wanderung begrüsst werden (12 Frauen, 2 Männer und 1 Hund).

Die steilste Standseilbahn der Welt brachte die Gruppe von Schwyz ins autofreie Bergdorf Stoos. Oben angekommen genossen die Wanderer die wunderbare Aussicht auf den Vierwaldstättersee.

Danach wanderten die 15 Teilnehmer zuerst zum Moorerlebnisweg mit interessanten Informationen zum Moor. „Da konnten wir nur staunen“, steht es in einem Erlebnisbericht. Beim Stoos-Seeli wurde gepicknickt. Alle wurden mit einem Branchli überrascht. Anschliessend teilte sich die Gruppe.

7 Personen mit Hund nahmen den steileren Weg zur Laui-Hütte unter die Füsse. Dort gabs für alle einen offerierten Kaffee. Die prächtige Aussicht auf viele Berge wie den Glärnisch, die Silberen im Muotatal sowie die Mythen inklusive.

Die andere Gruppe entschied sich für den Weg nach Unterstoos zum Stooshorn. Auch hier
konnte eine tolle Aussicht bestaunt werden. Im Gasthaus Bergsonne wurden auch sie mit
einem Kaffee überrascht.

Zufrieden und voller Energie kamen wir gegen 17.00 Uhr wieder in Luzern an.

Nächste Wanderung: 8. November 2019