Volkstümliche Klänge am Quartier-Brunch

EBIKON – Der Quartierverein Höfli lud zum Brunch

Der Quartierverein Höfli lud am Sonntag, 24. Juni, seine Bewohnerinnen und Bewohner zu einem reichhaltigen Frühstücksbuffet auf dem Pausenplatz des Schulhauses Höfli ein. Die rund 90 Personen erlebten einen gemütlichen Brunch, musikalisch begleitet vom bekannten Ebikoner Trio «Jederzyt».

Bereits kurz vor 9.30 Uhr trafen die ersten Gäste ein und konnten sich ihren Platz noch aussuchen. Sie hatten die Wahl zwischen frisch geschnittenem Rohschinken, feinem Käse, frischem Birchermüesli, diversen Broten und Rösti, gebackenem Speck und Ei, und natürlich Kaffee. Ab 11 Uhr wurden Apérogetränke angeboten – und vielmals wurde mit dem Nachbar angestossen.

So recht zum Geniessen

Eine besondere Attraktion war das Ebikoner Trio «Jederzyt»: Armin, Luis und Ursula verwöhnten die Besucher mit volkstümlichen Weisen – für die Zuhörer ein wahrer Genuss. Bei bekannten Melodien wurde Mitgesungen oder mit Rhythmusinstrumenten, die zur Verfügung standen, begleitet. Übrigens: Armin Birrer ist kein Unbekannter, ist er doch Mitglied bei der Blaskapelle Albatros.

Das neue Konzept hat sich bewährt

Hedi und Walti Amrein sind neu in das Quartier gezügelt:«Wir wohnen seit dem 1. April im Ottigenbühl und fühlen uns total wohl hier. Wir haben gute Nachbarn und freuen uns, den Kindern beim Spielen zuzusehen», meinte Hedi Amrein. Präsident Markus Aregger zeigte sich zum Schluss der Veranstaltung erfreut: «Das neue Konzept mit dem Brunch hat sich bewährt, ich bin zufrieden. Ich habe einige neue Gesichter gesehen, denn der Brunch ist für die Quartierbewohner eine ideale Gelegenheit, mit Nachbarn ins Gespräch zu kommen. Und das Wetter hat auch mitgespielt.» Einmal mehr haben die Vorstandsmitglieder mit einem tollen Frühstücksbrunch ihre Quartierbewohnerinnen und Bewohner verwöhnt.

Text und Fotos: Ursula Hunkeler