Traglufthalle im Risch wieder abgebaut

EBIKON – Hallenabbau mit vereinten Kräften des Tennisclubs Ebikon Schindler

Am Freitag, 13. April, wurde die extra für die Wintermonate aufgestellte Traglufthalle im Risch wieder abmontiert. Somit ist die Wintersaison beendet und die Tennisclubmitglieder können sich freuen: ihnen stehen ab sofort wieder alle sechs Plätze zur Verfügung.

Bereits zum fünften Mal wurde die 37 mal 37 Meter grosse Traglufthalle abgebaut unter Anleitung der Herstellerfirma Membranbau Gasser AG, Lungern. 1300 Kilogramm wiegt eine der sechs Membranen, gegen acht Tonnen die ganze Traglufthalle. Vom TCES haben 26 Helferinnen und Helfer mitgeholfen – nur gemeinsam lässt sich diese Arbeit bewerkstelligen. Beny Enz von der Firma Gasser war voll des Lobes über die Ebikoner Helferinnen und Helfer. «Alle haben super mitgemacht. Als wir am Morgen kamen, waren die Vorarbeiten bereits gemacht. Gottlob hatten wir Wetterglück. Aber eines möchte ich noch sagen, der Küchenchef ist Spitze!» Einmal mehr hatte Claus Meyer zusammen mit seiner Frau Nada die Restauration übernommen und alle mit einem kleinen Festessen überrascht. 

Verantwortlich für den Abbau der Traglufthalle war der neue TCES-Platzchef Andreas Dové: «Wir waren richtiggehend überrascht, dass sich so viele Clubmitglieder angemeldet hatten. Viele sind schon seit Jahren dabei und wissen, auf was man achten muss.» Beim Mittagessen bedankte er sich bei ihnen für ihre geleistete Arbeit und überreichte allen einen Gutschein. Ein Hubstapler verfrachtete die schweren Pakete ins Sommerlager beim ehemaligen Do-it-yourself. Ein neues Lager muss gesucht werden, denn Mitte 2019 wird das Gebäude abgebrochen.

Ursula Hunkeler